Prodent Italia hat seinen Sitz in der Nähe von Mailand, wo es seit Einführung der Implantologie in Italien Implantatsysteme entwickelt und herstellt.
Unternehmenseigner und Management widmen der beständigen Fachberatung der Zahnarztpraxen und der Forschung größte Aufmerksamkeit und garantieren dadurch Stabilität und Wachstum.
Forschung
Die ideale Voraussetzung für die Entwicklung eines neuen Implantats ist die Zusammenarbeit zwischen Klinik-, Technik- und Produkt-Welt. Die Anforderungen und Spezifikationen kommen von erfahrenen Zahnärzten, die innovative Ideen einbringen, um die Grenzen, auf die sie bei der täglichen Arbeit stoßen, zu überwinden.
Die Produkt-Welt überträgt die klinischen Anforderungen in einen Projektplan. Danach entwirft die aus Bioingenieuren bestehende Abteilung Technik das Implantatsystem unter Zugrundelegung der Machbarkeitsanforderungen und der biomechanischen Zuverlässigkeit des Implantats, das sich in den Knochen integrieren und den Belastungen standhalten muss. Die statischen und dynamischen Belastungsprüfungen führt Prodent Italia in Zusammenarbeit mit dem LaBS (Laboratory of Biological Structured Mechanics) des Polytechnikums Mailand durch.
Zertifizierungen
Prodent Italia verfügt über ein Qualitätsmanagement-System gemäß UNI CEI EN ISO 13485.
Die ersten Zertifizierungen hat Prodent Italia im Jahr 1998 erhalten.
Zertifikate
Zertifikat UNI CEI EN ISO 13485 >
Zertifikat Certiquality n. 25688 – Impianti Dentali Endoossei
Zertifikat Certiquality n. 25687- Componentistica Protesica
Zertifikat Certiquality n. 25686 – Strumentario ed accessori